Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Start / Miteinander / Soziales / Aktuelles

Aktuelles

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe "Miteinander"
Termin steht noch nicht fest.

Café Miteinander
Die Asylsuchenden, die hauptsächlich 2015/16 in Süßen angekommen sind, benötigen zwischenzeitlich keine erste Anlaufstelle im Café mehr, um sich auszutauschen.
Das Café Miteinander findet daher ab 2020 nicht mehr statt.

Doch das Angebot des Café Miteinander wurde über all die Jahre gut angenommen und hat sich gelohnt:

mehr...
Erzählen und Zuhören, Unterhaltungen in verschiedenen Sprachen - teils auch „mit Händen und Füßen“, gemeinsam Spielen, Basteln oder Stricken und noch viel mehr: Das Café Miteinander bot unzählige Möglichkeiten.
Bei Kaffee und Gebäck konnten hier Süßener und Asylsuchende miteinander ins Gespräch kommen und sich kennen- und verstehen lernen. Ehrenamtliche des Freundeskreises Asyl sowie der Lokalen Agenda organisierten das Café und sorgten für einen harmonischen Ablauf. Auch Jugendliche waren mit dabei: Die Teenager kümmerten sich vor allem um die Kinder und waren für alle eine große Bereicherung.

Eingeladen waren alle, die offen waren für andere Kulturen und interessiert an den Menschen, die in Süßen leben sowie denen, die nun in Süßen (vorerst) eine Bleibe gefunden haben, die für sie vielleicht zur Heimat werden soll.

Herzlichen Dank an alle, die sich in den viereinhalb Jahren so erfolgreich im Café Miteinander engagiert haben!

Ansprechpartner

Monika Groß Heidenheimerstraße 3073079 SüßenRaum 10agenda@suessen.deTel:  07162 / 9616 - 651Fax: 07162 / 9616 - 91

Veranstaltungen